14 April 2012

Jetzt auch in Linz!


Der Modepalast feiert 10-jähriges Jubiläum und zeigt sich zum ersten mal auch in einer neuen Stadt...
Grund genug für eine Exkursion nach Linz.
Von 13. bis 15. April sind im neu renovierten Ursulinenhof im Kulturquartier rund 50 DesignerInnen aus In- und Ausland versammelt und zeigen was sie haben.
Neben alten Wiener Bekannten (ulliKo, maronski, lila) gab's auch einiges neues zu entdecken.




Verträumte Buttons und immer einen fingerbreit auseinander gehängte Kleiderbügel bei good morning midnight.
Das ist doch meine Bettwäsche?! Wiedererkennungsstoff bei Diba se Diva.

Wie man schon nachlesen konnte, zeigt die Linzer Designerin Daniela Karlinger ihr in ihrer Bachelorkollektion ("Organic Shape") entstandenes berühmtes Mirror Dress.
Wer sich das "Born this Way" Booklet schon mal genauer angesehen hat weiß, dass es hier um Lady Gaga geht.

©Modepalast;  Foto: Ron Morisson

Persönliches Highlight war Schmuck aus Hamburg von Comtesse de la haye.
Die besondere Verarbeitung der Materialien wie Porzellan, Horn, oder Ziegenleder lassen mich im Moment nur zum Betrachter statt zum Besitzer werden.



links: Franz Josef (von Fröhlich) rechts: die Piratin beim Aufbau

Weil man nicht den ganzen Tag in einer Halle sein kann, sind wir auch rausgegangen und haben 2 nette "neue" Bloggerinnen aus Linz bei unserem kleinen Lunch kennengelernt.


links: Sandra von 22ideas; rechts: Anna Lena
Auch noch mit dabei: tschilp, cooloutfit, colazionearoma, hpunktanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen