20 Juni 2012

Swarovski Wien - Elster Momente

Hundert mal daran vorbeigegangen, aber nie drin gewesen.
Dass es im Swarovski-Store  auf der Kärntnerstraße 24 mehr zu sehen gibt, als ein bisschen Bling-Bling, davon wurden wir gestern aufgeklärt.
Vom kreischenden "Hirngespinste"-Schaufenster bis zum vergoldeten Säbel. Die Interpretationen der verschiedensten Künstler ziehen sich durch alle Etagen.


"Cascade" - Vincent van Duyson (der kristalline Wasserfall war auch als Requisite zu sehen im Film "Ocean's Thirteen")

Ewig hätte ich mich aber vom "Lake of Shimmer" von Tokujin Yoshioka meditieren lassen können. 
16.000 kleine Spiegel die über 88m² der Wand abdecken und von Magneten gesteuert werden und an die Wellen eines Sees erinnern.

Für mehr Glitzer...
Kuratorin: Gerda Buxbaum / Künstlerinnen: Gina Drewes und Birgit Mörtl
"Electric Panther" - in zahlreichen Variationen aus Glas, Holz, Silikon, Beton, Schokolade ect.
h.anna

kleines Erinnerungspresent




Als BOKU-Student nicht zu vergessen, dass es die Optik auch noch gibt.
Erst vor ein paar Wochen, Exkursion zum Neusiedlersee und da hab so ein Fernglas in die Hand gedrückt bekommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen