31 Mai 2012

Achja, 12 Festival...


Gestern wurde zum zweiten mal der EVOQUE NextGen Award vergeben. Land Rover Austria unterstützt damit junges, kreatives Modedesign mit 5000 Euro Starthilf-Kapital.
Die 5 Nominierten und wer gewonnen hat:

29 Mai 2012

H&M Herbst/Winter 2012

Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Nicht nur wegen der erhöhten Regenwahrscheinlichkeit, sondern auch wegen der Kleiderauswahl.
Daher freu ich mich besonders auf die Herbstkollektionen in den Läden.
Was es bei H&M dann so geben wird, hat mich schon mal überzeugt.


Bisschen Gold-Bling, bisschen Pink, bisschen Grau und ein bisschen Sekt.



Für Unterwäsche und mehr...

27 Mai 2012

Heiliger Sonntag

Keine Wahl zur Wallfahrt.
Mit Hund und Familienkegel ging's heute ins Beinahe-Nachbardorf Mariazell.
Hab noch nie eine so kleine Stadt mit so vielen Parkplatz-Schildern gesehen.
Aber nicht die Basilika, sondern diese kleinen Weihnachtsstandln davor sind meine religiösen Erscheinungen, von denen man sich gleich was günstig mit nach Hause nehmen kann.

links: wollte eigentlich einen Kanister; rechts: Holzkreuze & Perlenketten
links: Wandbilder, rechts: Tassennamen
links: He was here-Postkarte; mitte: auch als Schlüsselanhänger; rechts: sehr schön
 Amen. Endlich Mittagessen. Den Wirten hab dann ich ausgesucht...

26 Mai 2012

Frappuccino-Keller

Can I have a non-fat-half-sweet-no-whip-soy-latte in my Frappuccino?
YES YOU CAN!
Am Donnerstag gings zur Frappuccino Saison-Eröffnung von Starbucks in die Bräunerstraße und so schnell wie bei Aldi kassiert wird, werden hier Milchvariationen ausgesprochen und Sirup gemixt.
Jeder konnte dann selber seinen ganz speziellen persönlichen Favorit zusammenstellen und gekühlt vor sich hin schlürfen.

Langsam sprechen bitte




Ich hab alles reingepumpt was da war und raus kam dann ein primär brauner Brei lacto-free-vanille-chocolate-mocca-no-whip-caramelllll (that's always the last word)

Die Kathi

Gefreut, getroffen, gequatscht und gemixt hab ich auch noch mit: Mirela, Anna, Thanh, Petra, Kathi, Susanne und Maria.

22 Mai 2012

Streetart

am Boden: Graf-Starhemberggasse, 1040 Wien Künstler unbekannt
auf der Stiege: MQ, 1070 Wien

Berühmt, berüchtigt. Die Wurstbande verschönert auch unser Wien.

"Vier gewinnt" - Wurstbande



15 Mai 2012

Wurst

Dank Teresa einen einmaligen Ausstellungs-Tipp bekommen!
Nicht verpassen durfte ich die Fotoausstellung "Wurst", die es seit heute in der Edition Photo Galerie zu bewundern gibt.
Ich fühlte mich endlich so verstanden, und es war eine Wohltat diese Bilder zu sehen.
Also runteressen und hingehen! Nur noch bis 21.Mai zu sehen.

 Danke an die Fotografen
links: Alexander Chitsazan; rechts: Luise Hardegg
Mehr Bilder über das Wurstende hinaus...

14 Mai 2012

Caramelfarbene Flechteinsätze in Lederoptik

Summer is coming...
Und somit kann ich mein Geburtstagsgeschenk endlich auf der Straße ausführen und dreckig machen.


Schuhe: Jeffrey Campbell

13 Mai 2012

Mommy Complex

Foto: aus dem Film "I killed my mother"

Und, habt ihr alle brav mit Mutti gefrühstückt?
 

09 Mai 2012

Havana Club Night

"Sorry, I'm not in the office today, I'm in Cuba!"
...and maybe on TV...  Hi mum, I did not drink or smoke, don't worry! 

08 Mai 2012

Get Along

Gerade erst bei der Poolinale gesehen, schon für zu Hause bestellt.
Ohne Musik kann ich nicht leben. Umso schöner, dass es ein (kleines) Festival gibt, bei dem man die Musik nicht nur hören, sondern auch sehen kann.
Die 2011 gedrehte Doku "Get Along" zeigt die kanadischen eineiigen Zwillingsschwestern Tegan and Sara auf der Bühne, in Indien und in einer intimen Session.

Nicht nur für Fans (die wie ich, die Mädels in Dauerschleife im Ohr haben), sondern auch für alle, die richtig viel Passion und eine besondere Verbindung, wie nur Zwillinge sie haben können, spüren wollen!

©Tegan and Sara

 

06 Mai 2012

"Mann, ist das ne Wurst!"

© ZB-Funkregio Ost
Jetzt geht's wieder los... Mit der Sonne kommen auch die Männer wieder zum "kochen" und der Sonntag wird zum Fleisch-Soßen-Kartoffel-Salat-Tag.
Gestern war meine diesjährliche Grill-Premiere und es war geil! Eine kurze Flucht in eine Traumwohnung mit Terasse.
Weder Wurst noch Nacken verbrannt. 
Hätte noch ewig dort sitzen können.
Danke an Hausherrin und Hausherr!

Zeit wird's, dass im Juni endlich die EM beginnt und man das vereinen kann.
Da gibt's nämlich so einen schönen Zusammenhang.


05 Mai 2012

Modepalast in Wien

"Zum 10-jährigen Jubiläum gönnen wir uns mal weniger Stress!" so die Veranstalterinnen Cloed Priscilla Baumgartner und Jasmin Ladenhaufen.
Und irgendwie wirkt es heuer wirklich gemütlicher im MAK.
Keine großen Shows und Blitzlichtgewitter, keine 2 Etagen und Verwirrung - sondern viel Platz und nur auserwählte Stände.
Ein großer Newcomer-Bereich, ein Spot on Sofia mit 20 verschiedenen Designern aus Bulgarien, Verpflegungsstation, Verschönerungsstation, und und und...