29 November 2013

H&M - Spring Summer 2014


Draußen schneit es und wir können bei H&M schon einen Blick in das kommende Frühjahr werfen. 


"Mystisch-orientalische-Patti Smith-Stimmung"


Rauleder in jeder Form - Hosen, Overknees, Hot Pants, Taschen.
Bisschen 90er Glitzer Jeans, Bommel-Poncho, Blau, Zartrosa, Oliv und Safari Print.
















Mehr Infos und Bilder bei Vienna Wedekind


21 November 2013

13 Festival // AFA



Ende des Jahres - Ende des Fashion and Photography Festivals wie wir es kennen. Ich kann mich noch erinnern, als ich vor 4 Jahren mein erstes 9 Festival im Semperdepot (!) erlebt habe.

Seitdem hat sich einiges geändert.

Gestern fanden im museologischen Rahmen des MAK die Austrian Fashion Awards statt.
Oben wurde im Minuten-Takt Pelz belichtet und unten wurde im Sekunden-Takt begrüßt.
Sollte es jemand aufgrund der lautstarken akustischen Glorifizierung nicht mitbekommen haben, es ging um Mode und zwar in mehreren Kategorien.





Modepreis des BMUKK



Raffaela Graspointner


Modepreis der Stadt Wien

Bradaric Ohmae


Produktionspreis für Mode der Wirtschaftskammer Wien

women's wear



Meshit
(Ebenfalls nominiert - Mark & Julia)

men's wear



in der Kategorie als einzige nominierten - Wendy & Jim - welch Überraschung für uns - wie überzeugt von sich



Trotz Aufbruchstimmung folgte noch eine kurze Präsentation des Rumänischen Kulturinstituts - Oláh Gyárfas / PATZAIKIN




Ob und wie alles im nächsten Jahr sein wird, steht noch nicht fest. Erinnern wir uns mal verschwommen an dieses Jahr.







11 November 2013

FESCH'MARKT #7 - Winter 2013


Seit Jahren freudiger Pflichttermin - auch diesen Winter geht der FESCH'MARKT in seine nächste Runde.

Zwischen Schneekugeln und Tee konnte ich mich schon vorab auf nächstes Wochenende einstimmen.

Die Schneekugel ist eine österreichische Erfindung, das wissen wir. Aber dass sie vor über hundert Jahren in einem Operationssaal entstand, um besseres Licht für Chirurgen zu entwickeln, war mir vorher nicht klar.
Jetzt ist China der größte Export-Kunde und es gibt fast nichts, was man nicht unter der Kuppel einschneien lassen kann.







Der FESCH'MARKT findet von 15. - 17. November in der Ottakringer Brauerei statt.

Es wird zwar keine Schneekugeln geben, aber einen Haufen geballter österreichischer Künstler und Designer, eine Vinyltauschbörse, Workshops, Vernissagen, Wundertüten, Wurst & Zucker, Bier & Party und und und ...







06 November 2013

Let's go - get small - in the city and nature

© Peak Performance

"Winter's coming" - daher bereite ich mich schon mal textiltechnisch, visuell und musikalisch darauf vor.
Quasi mit der Piste vor der Haustüre aufgewachsen ist es fast unmöglich Schnee nicht zu mögen, daher lass ich es mir nicht entgehen, wenn am 22. und 23. November die Donauinsel zufriert und zum Fridge Festival einlädt. 


Apropos verrückte Freeskier: "Schon mal den fetten 3000 m hohen Berg da drüben runtergefahren?"

Na dann, machen wir das. 2 Profis wollten wissen was hinter dem kanadischen Berg ist und haben aus ihrer nicht ungefährlichen Tour gleich einen Film gemacht. Große Bilder in großer Natur. Ehrlich gesagt, bin verwundert, dass sie noch leben...



Let's Go Get Small - official Movie from Peak Performance

05 November 2013